Skip to main content
WarenkorbClose Cart

Hallo. Wir sind neogrün.

Mit unserer Leidenschaft für Umwelt, Kreativität und Forschung möchten wir Kinder dazu bringen, die Welt auf Ihre ganz eigene Weise zu entdecken und Fähigkeiten zu entwickeln, ohne den eigenen Lebensraum zu zerstören. Natürliches Spielzeug, das bei Herstellung, Verwendung und Entsorgung weder Mensch noch Umwelt belastet, ist für uns der Schlüssel für verantwortungsvolles Handeln und eine bessere Zukunft unserer Umwelt.

Alexander

Seit meiner Kindheit bin ich von dem Wunsch getrieben, diese Welt zu erforschen und zu einem besseren Ort für uns Menschen und unsere zerbrechliche Natur zu machen. In fast zehn Jahren meiner wissenschaftlichen Arbeit habe ich an verschiedenen Projekten geforscht, die sich mit der Wiederherstellung der ölverschmutzten Umwelt, der menschlichen Gesundheit und der Physiologie von Pflanzen befassten. Das alles gab mir ein vielfältiges Wissen, das ich jetzt gerne bei neogrün einsetze. Wir haben neogrün zum Leben erweckt, weil wir nur das Beste aus der Natur herstellen wollen, ohne sie dabei zu schädigen. Ich sehe es als meine persönliche Aufgabe, die Werte der Nachhaltigkeit zu verbreiten und das Bewusstsein für die umweltkritischen Faktoren zu schärfen. Ich wünsche mir, dass neogrün eines Tages ein Synonym für das neo-grüne Konzept eines intelligenten, nachhaltigen Lebensstils wird.

Enrico

Mit Respekt gegenüber Mensch und Natur – Neues zu entdecken, Bekanntes zu optimieren, aktiv und kreativ Dinge zu erschaffen – das ist bis heute meine Leidenschaft. Aus beruflichen Gründen habe ich mich in den vergangenen Jahren mehr und mehr mit den Inhaltsstoffen und Herstellungsprozessen von Kinderspielzeug auseinandergesetzt. Es stellte sich mir zunehmend die Frage, warum ausgerechnet Kinderspielzeug, das im direkten Hautkontakt steht, so oft in der Kritik steht und eine Deklaration der Inhaltsstoffe gesetzlich nicht vorgesehen ist. Mein persönliches Anliegen, einen Beitrag gegen den zunehmend spürbaren Klimawandel und für den aktiven Umweltschutz zu leisten, war ein weiterer Aspekt. So entstand der Gedanke etwas anders, neuer, transparenter zu machen. Die Idee, Produkte zu entwickeln, die vollständig aus natürlichen Rohstoffen gemacht sind. Produkte, die unseren Kindern schadstofffreien Spielspaß garantieren und dennoch den eigenen Lebensraum und den künftiger Generationen nicht zerstören.