0

Warenkorb

Wir wissen, dass Eltern in der aktuellen Corona-Krise mit geschlossen Schulen und Kitas vor besonderen Herausforderungen stehen. Neben Homeoffice, Haushalt und allen anderen neuen Situationen gilt es nebenbei auch noch die Kinder zu beschäftigen. Damit bei euch zu Hause in den kommenden Wochen kein Frust aufkommt, möchten wir euch hier ein paar Spiel- und Basteltipps mitgeben.

Kinder beschäftigen: Basteln zu Ostern

Gerade in dieser neuen und ungewohnten Situation ist es wichtig, Kindern das Gefühl zu geben gebraucht zu werden. Neben kleinen Aufgaben im Haushalt könnt ihr euren Kleinen beispielsweise auch die Osterdekoration von Haus und Garten übertragen. Sammelt bei eurem nächsten Spaziergang (beachtet bitte die Ausgangsbeschränkungen) einige Zweige und bemalt sie mit neogrün Fingerfarben. So bekommt ihr einen bunten Osterstrauß, den ihr danach mit selbst gebasteltem Osterschmuck dekorieren könnt. Viele Ideen und Anregungen findet Ihr dazu in unserem Blog. Klickt einfach hier!

Gesellschaftsspiele selbst basteln

Es gibt viele Gesellschaftsspiele, mit denen ihr Euch die Zeit vertreiben könnt. Wie wäre es aber, wenn Ihr euer Spiel selbst bastelt? Klassiker, wie “Tik Tak Toe”, “Vier gewinnt”, oder auch “Mensch ärgere dich nicht” sind einfach und kostengünstig selbst gemacht. Und mal ehrlich: Auf einem selbst gebastelten Spielfeld macht das Spiel mit der ganzen Familie noch mehr Spaß. Nehmt ein großes Blatt Papier, einen Stift oder unsere Fingerfarben und zeichnet euer Spielfeld. Als Spielfiguren könnt ihr zum Beispiel Knöpfe und andere Gegenstände verwenden. Noch ein Tipp: Mit neogrün Easy-Knete könnt ihr auch die Spielfiguren selbst modellieren. Das Beste! Wenn ihr die  Knetfiguren an der Luft trocknen lasst, dann könnt ihr sie immer wieder verwenden.

Malen und Modellieren

Der klassischste Weg sich die Zeit zu vertreiben ist natürlich auch weiterhin das Malen und Kneten. Lasst eurer Fantasie einmal freien Lauf und schafft tolle Kunstwerke oder Skulpturen. Hier werden neben der Farbwahrnehmung und den motorischen Fähigkeiten auch alle anderen Sinne geschärft. Nehmt euch ein Blatt Papier und macht doch mal aus eurem Handabdruck ein Tier oder knetet aus Easy-Knete lustige Monster, die das Virus einfach auffressen. Möglichkeiten gibt es Tausende. Probiert es einfach aus und ihr werdet sehen: Die Zeit kann auch zu Hause wie im Flug vergehen.

Wir von neogrün versuchen euch hier in den kommenden Wochen noch häufiger mit einigen Basteltipps gegen die Langeweile zu versorgen. Schaut also einfach öfter mal vorbei. Natürlich stehen wir euch auch sonst für alle Fragen gern zur Verfügung. Schreibt uns eine Mail, ruft uns an, oder besucht uns auf unseren Social-Media Kanälen. Wir freuen uns riesig auf euch!!!

Macht das Beste aus der aktuellen Situation, habt Spaß, bleibt zu Hause und vor allem gesund!!!

#WirBleibenZuhause

Eine Antwort hinterlassen